Einfach und bequem Anregungen und Mängel melden

Die Stadt Blieskastel bietet seit einigen Wochen mit einer neuen Handy-App neuen Service. Damit können Bürger jederzeit Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Mängel an die Stadtverwaltung melden. Eine super Idee, findet die CDU-Stadtratsfraktion.

„Dank der neuen App können Bürger direkter und schneller mit der Verwaltung in Verbindung treten. Außerdem erhalten Sie automatisch eine Rückmeldung über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Anliegens. Das ist ein innovativer und transparenter Service“, so CDU-Fraktionschef Holger Schmitt.

Mit der App gelangen alle wichtige Informationen, auch Handyfotos und die genauen Ortsangaben, schneller an die richtigen Stellen in der Stadtverwaltung. Sowohl für die Bürger als auch für die Verwaltung selbst ist dies eine Erleichterung. Die CDU hofft, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Software Anregungs- und Ereignismanagement (AEM) auf ihr Handy laden.

Weitere Infos auf www.blieskastel.de.