In einer Mitgliederversammlung am 14. Januar 2019 hat die CDU Blickweiler mit großer Geschlossenheit die Gebietsliste für die in diesem Jahr anstehende Ortsratswahl aufgestellt. Unser Angebot an die Wählerinnen und Wähler in Blickweiler ist ein starkes Team engagierter Menschen, die gemeinsam ihre Ideen und ihr ehrenamtliches Wirken für eine gute Blickweiler Zukunft einbringen wollen und dies bereits seit einigen Jahren in den verschiedenen Vereinen und Institutionen unseres Ortes erfolgreich und mit viel Tatendrang tun.

Als Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsratswahl in Blickweiler am 26. Mai 2019 werden auf der Liste der Christlich Demokratischen Union Christian Wilhelm, Salih Cicekci, Sebastian Becker, Saskia Schmidt, Michael Mand, Ricarda Leutz, Monika Müller, Pius Huber, Uwe Lörsch, Lothar Völker, Conny Becker und Martin Wentz um das Vertrauen der Blickweiler Wählerinnen und Wähler bitten.

Wir stehen für eine lebendige und starke Blickweiler Dorfgemeinschaft mit starken Vereinen und starken Institutionen. Wir erinnern uns an die Zeiten, als viele Ehrenamtliche zusammen angepackt haben und gemeinsam eine schlagkräftige Gemeinschaft über „Partei- und Vereinsgrenzen“ hinweg bildeten. Es wurde zusammen geschafft und zusammen gefeiert, ob am Pfarrhaus oder beim Dorffest, beim wunderschönen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz, in den verschiedenen Vereinen, in der Feuerwehr, an der Kita, in der Grundschule oder in der Kirche. Das ist unsere Vision für unseren Ort.

Wir sind davon überzeugt, dass alle gemeinsam dieses „Blickweiler Feuer“ der Gemeinschaft wieder entfachen können. Wir wollen Ansprechpartner und Sprachrohr für alle Menschen in Blickweiler sein. Wir wollen, dass jede und jeder ihre/seine Meinung und Ideen in die Dorfgemeinschaft einbringen kann und darf. Wir wollen ANPACKEN für unser liebenswürdiges Blickweiler und Verantwortung übernehmen, damit Blickweiler Zukunft hat.