Stadtrat stimmte mit Stimmen der CDU für Haushalt 2019

Der Haushalt 2019 ist verabschiedet. Grund genug für die CDU Blieskastel, einige wichtige Projekte vor Ort in Augenschein zu nehmen. „Mit dem Haushalt 2019 haben wir Gelder für die dringend benötigte Drehleiter in Blieskastel-Mitte sowie Baumaßnahmen an unseren Grundschulen in Lautzkirchen und Blieskastel gesichert“, erklärte CDU-Fraktionschef Holger Schmitt. Der Haushalt mit seinen Projekten wurde mit Stimmen von CDU und Grünen gegen die Stimmen der SPD verabschiedet.

Projekte im Zeitplan

Nach Angaben der Stadtverwaltung soll der Bau neuer Räumlichkeiten für die freiwillige Ganztagesschule (FGTS) im Lautzkircher Grundschulgebäude bis zu den Sommerferien abgeschlossen werden. In den Sommerferien soll ferner mit der Fassadensanierung am Grundschulgebäude in Blieskastel-Mitte begonnen werden. „Wir werden als CDU diese Projekte auch nach Verabschiedung des Haushaltes mit allen Kräften unterstützen“, so Holger Schmitt abschließend.