Holger Schmitt als Vorsitzender bestätigt

Blieskastel. Bei der CDU-Stadtratsfraktion Blieskastel stehen nach der Kommunalwahl die Zeichen auf Erneuerung. In ihrer ersten Sitzung hat die Fraktion ihren Vorstand gewählt.

Dabei wurde Holger Schmitt im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Ihm stehen künftig drei neue Stellvertreter zur Seite. Mit Stefan Noll aus Ballweiler rückt ein erfahrener Ortsvorsteher in den Fraktionsvorstand auf. Patrick Hüther aus Niederwürzbach sowie Christian Wilhelm aus Blickweiler (zugleich Justiziar der Fraktion) stehen für die junge Generation der Blieskasteler Christdemokraten. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Holger Schmitt dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern sowie dem ersten Beigeordneten Georg Josef Wilhelm für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Der Neuaufbau der Fraktionsarbeit stehe nun im Vordergrund. Ein Drittel der Fraktionsmitglieder wurde erstmals in den Stadtrat gewählt. Mit dem Vorsitzenden der Jungen Union Blieskastel-Mitte Maximilian Kuntz stellt die CDU zudem auch das jüngste Stadtratsmitglied im neuen Rat.