Am 18. Januar fanden die Vorstandswahlen sowie die Kandidatenaufstellung für Orts- und Stadtrat der CDU Webenheim statt.

Als Ehrengäste durfte die CDU Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und die Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang begrüßen. In ihrer Rede lobte Faber-Wegener die gute Zusammenarbeit mit dem CDU-Ortsverband und zählte unter anderem mit der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses und der Beschaffung des neuen Feuerwehrautos zahlreiche erfolgreiche Projekte für Webenheim auf. Gleichzeitig betonte sie aber auch die Notwendigkeit von neuen Projekten, wie die Sanierung der örtlichen Turnhalle sowie eine Verbesserung der Verkehrssituation in der Bliestalstraße.

Die Liste für den Ortsrat wird auch diesmal wieder von Stefan Kuntz angeführt, der seit 15 Jahren auch die Interessen der Webenheimer im Blieskasteler Stadtrat vertritt.

Auf Platz 2 und Platz 3 folgen Gerhard Reitnauer und Carolin Reitnauer. Die Plätze 4 und 5 wurden mit Ralf Schunck und Christoph Schwarz besetzt. Auf den weiteren Plätzen folgen Maximilian Kuntz, Steffen Uhl, Prof. Jochen Pillhofer und Frank Sebastian.

Stefan Kuntz, der erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde, hob in seiner Rede hervor, dass es gelungen sei, eine starke Liste mit bekannten und erfahrenen Kräften aufzustellen, aber auch gleichzeitig mit neuen und jungen Gesichtern ein Generationswechsel eingeleitet wurde.

Dieser spiegelt sich auch bei der Nominierung für die Bereichsliste für den Stadtrat wider, die von Maximilian Kuntz als Spitzenkandidat gefolgt von Carolin Reitnauer, Stefan Kuntz und Ralf Schunck angeführt wird.

Der CDU Webenheim ist es wichtig, dass die jüngeren Generationen auch im Ortsrat und Stadtrat vertreten sind, schließlich betreffen die heutigen Entscheidungen insbesondere die künftigen Generationen.

Der ebenfalls neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Stefan Kuntz

Stellvertreter: Carolin und Gerhard Reitnauer

Schatzmeister: Christoph Schwarz

Schriftführer: Frank Sebastian

Pressereferent: Maximilian Kuntz

Organisationsleiter: Steffen Uhl

Beisitzer: Walter Angne, Rainer Sebastian, Ralf Schunck, Werner Pilhofer und Uwe Heubeck

Im Rahmen der Versammlung wurde Walter Angne für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

CDU Webenheim