Generationswechsel an der Spitze des CDU Stadtverbandes

Nach knapp 20 Jahren gab Jörg Kohl bei der Mitgliederversammlung im Mai 2018 das Amt des Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Blieskastel an Jutta Schmitt-Lang MdL ab. Der CDU Kreisvorsitzende Alexander Funk und sein Vorgänger im Amt Landtagspräsident Stephan Toscani würdigten die erfolgreiche Arbeit von Kohl über zwei Jahrzehnte hinweg. „In den letzten Jahren war und ist die CDU die bestimmende Kraft in Blieskastel. Daran war Jörg Kohl mit seinem Riecher für Themen und seiner Erfahrung in der Verbandsarbeit immer maßgeblich beteiligt“, so die beiden CDU-Politiker.

Mit großer Mehrheit wählten die Delegierten die Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang zur neuen Vorsitzenden. Schmitt-Lang kündigte in Ihrer Rede an, auf den Erfolgen der Vergangenheit Neues aufzubauen. Ziel sei es, die CDU als DIE Volks- und Zukunftspartei Blieskastels zu profilieren. Gleichzeitig erklärte die neue Vorsitzende auch die Verbandsarbeit für die Zukunft neu auszurichten. Die erste Weichenstellung zeichnet sich im neuen Vorstand bereits ab, der sich aus bewährten Mitstreitern, aber auch vielen neuen Gesichtern zusammensetzt.

Der neue Vorstand im Überblick:

Vorsitzende: Jutta Schmitt-Lang
Stellvertreter: Annelie Faber-Wegener, Holger Schmitt, Christian Wilhelm, Michael Wons
Schatzmeister: Stefan Kuntz
Schriftführerin: Kyra Brengel
Organisationsleiter: Yves Jacob
Pressreferent: Matthias Seel
Internetreferent: Manuel Gummel
Beisitzer: Johannes Engel, Jürgen Gaa, Jörg Kohl, Maximilian Kuntz, Ulrike Mauß, Christine Meiser, Frank Roppenecker, Heinz Schöndorf, Richard Schreiner, Josef Welsch, Georg Wilhelm