Verkehrserschließung und Erschließungsbeiträge

Im Rahmen ihrer Sommertour besichtigten Vertreter von CDU-Stadtverband und CDU-Stadtratsfraktion das künftige Neubaugebiet in Mimbach „Am vorderen Knopf“. Die Erschließung dieses Baugebiets war für die CDU immer ein wichtiges Anliegen. Nun kommt es auf die Details bei der Umsetzung an.

„Wir sind froh, dass die Planungen zu Ende geführt sind und die Erschließung beginnen kann“, stellte das Stadtratsmitglied Maximilian Kuntz zufrieden fest. Allerdings sieht die CDU noch offene Fragen zur Verkehrsführung. „Die Neustraße ist sehr eng und auch in einem sehr schlechten Zustand. Auch die Winterbergstraße ist schon heute stark durch Anwohnerverkehr frequentiert. Wir haben diese Themen im Stadtrat aufgegriffen und werden uns im Herbst die Lösungsansätze der Stadtverwaltung ansehen“, erklärte CDU-Fraktionschef Holger Schmitt.

Auch die Erschließungsbeiträge für Altanlieger in der Freiherr-vom-Stein-Straße hat die CDU im 1. Halbjahr im Stadtrat zur erneuten Prüfung eingebracht, nachdem sich Bürgerinnen und Bürger hilfesuchend an den Stadtrat gewendet hatten. „Wir gehen davon aus, dass wir im Herbst Prüfungsergebnisse vorliegen haben“, erklärte Schmitt abschließend.

Neustraße in Mimbach