Mit einem neuen Team geht der CDU Ortsverband Blieskastel in die kommenden beiden Jahre. 6 Männer und 7 Frauen wählte die Versammlung in den Vorstand. Der Vorsitzende Holger Schmitt wurde einstimmig im Amt bestätigt. „Ich freue mich, mit langjährigen Wegbegleitern und neuen Mitstreitern weiter die Politik vor Ort mitzugestalten“, so Schmitt. Auch Manuel Gummel wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. In einem dreiköpfigen Organisationsteam werden sich Anne-Karena Gebele, Andreas Lang und Walaa Mohamed um Veranstaltungsplanung und Projekte kümmern. Die Blieskasteler Landtagsabgeordnete Jutta Schmitt-Lang wurde im Amt der Pressesprecherin bestätigt, ebenso Frank Musseleck als Schatzmeister.

Als Beisitzer wählte die Versammlung Iliya Borisov, Norgard Brockmann-Gaa, Janine Geble, Christoph Greff, Monika Gummel und Jennifer Mohler. „Auch wenn die Mitgliederversammlung wegen der Coronasituation unter besonderen Bedingungen und mit Abstand durchgeführt werden musste, war es wichtig, die Weichen für die nächsten Monate gemeinsam zu stellen und sich über aktuelle kommunalpolitische Themen auszutauschen“, erklärte Schmitt. Der neugewählte Vorstand wird seine Arbeit umgehend aufnehmen.