1 Tag 15 std vor

4 tage 1 Minute vor

Landrat. Für Euch. Das ist mein Anspruch, das ist mein Ziel bei der Landrats- und Kommunalwahl am 9. Juni 2024, hierfür werbe ich um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

4 tage 1 Stunde vor

„An Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten“ - CDU übt scharfe Kritik an der Selbstdarstellung der Grünen Blieskastel in Sachen Hochwasser Blieskastel. Nach einer Pressemitteilung der Grünen Spitzenkandidatin für die Wahl zum Stadtrat, Lisa Becker, die auch in der Saarbrücker Zeitung abgedruckt war, übt die CDU in Blieskastel scharfe Kritik an Becker und ihren Grünen. „Es ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten, was sich die Grünen rund um ihre Spitzenkandidatin Lisa Becker in Sachen Hochwasser hier geleistet haben.“, sagt ein sichtlich verärgerter Patrick Hüther, Fraktionsvorsitzender der CDU im Blieskasteler Stadtrat. Er ergänzt: „Schon die fadenscheinige Aktion von Becker und ihrem Kompagnon Lukas Paltz, mit Bier und Lyoner zur Feuerwache zu eilen und schleunigst ein Bild für die sozialen Medien zu machen, auf das sich wohl auch keiner der Ehrenamtlichen hat drängen lassen, war schon unterste Schublade. Dass es beiden nämlich nicht um die Menschen und die Sache ging, zeigt ihr freudenstrahlendes Lächeln in die Facebook- und Instagram-Kamera noch in derselben Minute ihres Ankommens dort. Der Situation völlig unangebracht und bei ehrlich gemeinter Aktion als Wahlkampf-Maßnahme überhaupt nicht erforderlich. Einfach nur respektlos und billig!“ Über 700 Personen waren an über 400 Örtlichkeiten mit verschiedener Intensität und Tragweite des

5 tage 4 std vor

Hochwasser: CDU-Stadtratsfraktion dankt allen Helfern! Die CDU-Stadtratsfraktion hat angesichts des schweren Hochwassers an Pfingsten allen Hilfsorganisationen und freiwilligen Helfern gedankt. „Die gegenseitige Unterstützung und die gelebte Solidarität waren überwältigend.“ Das erklärte CDU-Fraktionschef Patrick Hüther. Die Einsatzkräfte von Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet unter der Leitung von Wehrführer Marco Nehlig, THW, Bundeswehr, Deutsches Rotes Kreuz und Polizei haben gemeinsam mit Stadtverwaltung und dem Bauhof der Stadt Hand in Hand Großartiges geleistet. Die breite Unterstützung aus der Bevölkerung, die vielen Helfer sowie spontane Verpflegungsangebote und Spenden sind einzigartig in der jüngeren Stadtgeschichte. Alle Betroffenen in allen Stadtteilen gleichermaßen unterstützen! „Nun ist es wichtig, die Betroffenen und die Schäden in allen Teilen von Blieskastel gleichermaßen im Blick zu behalten und gleichermaßen Unterstützung zu geben. Das gilt sowohl für die Hilfsangebote des Landes, als auch für die Maßnahmen der Stadt“, fordert Hüther. Die CDU wirbt in diesem Zusammenhang auch für das Spendenkonto der Stadt. Die Medienberichterstattung ist stark auf die Blieskasteler Altstadt konzentriert, obwohl es in vielen Stadtteilen teils schwere Schäden gibt. Erkenntnisse konsequent aufarbeiten und Vorsorge treffen! Das Hochwasser hat nochmals drastisch aufgezeigt, wie wichtig die Vorsorge im Katastrophenfall ist. Die CDU fordert daher, dass das Wochenende konsequent aufgearbeitet wird und in künftige Notfallplanungen

6 tage 18 std vor

Sommerfest der CDU Niederwürzbach – ein wirklich toller Erfolg! Beim Sommerfest der CDU Niederwürzbach an „Christi Himmelfahrt“ am 9. Mai herrschte in diesem Jahr wieder eine super Stimmung. Bei strahlendem Wetter konnten zahlreiche Gäste bei angenehmen Temperaturen mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen, wie Spießbraten, Würstchen, Paella und Kaffee und Kuchen, auf dem Gelände des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins feiern. Schirmherr war Stephan Toscani. Ebenfalls anwesend war der Landratskandidat der CDU Klaus-Ludwig Fess und der CDU Kandidat für das Europäischen Parlament Roland Theis. Auch in diesem Jahr spielte die Happy House Band ab 14 Uhr. Die Band ist seit vielen Jahren ein Garant für perfekte Tanzmusik und Unterhaltung vom Feinsten! Die Band heizte auf dem CDU-Sommerfest musikalisch richtig ein, ein Erlebnis der besonderen Art für alle Bürgerinnen und Bürger von Niederwürzbach und Umgebung! Der ehemalige Landtagsabgeordnete Günter Becker nahm in bewährter Form wieder seinen Platz an der Pfanne ein, um die vielen hungrigen Gäste mit seiner allseits beliebten selbstgemachten Paella versorgen zu können. Alkoholische und nichtalkoholische Getränke erfrischten die trockenen Kehlen der Gäste und der zahlreichen "Vatertagswanderer". Auch auf einen Obstbrand oder Likör zur Verdauung musste niemand verzichten! Zahlreiche Mitglieder aus Landtag, Kreistag, Stadtrat und den Ortsräten hatten

1 Woche 2 tage vor

🙏🙏🙏

1 Woche 2 tage vor

🚨So viele haben heute wieder mit angepackt, dafür ein ganz herzliches Dankeschön!
Auch in den nächsten Tagen kann den Betroffenen geholfen werden und zwar mit Spenden!
Die Stadt ein Spendenkonto eingerichtet.
Hier geht’s zum Link:
⬇️⬇️⬇️

www.blieskastel.de/stadt/aktuelles/aktuelle-meldungen/nachrichten/spendenkonto-fuer-betroffene-des-hochwassers

CDU Blieskastel is feeling anxious.

1 Woche 4 tage vor

Wie hier in Niederwürzbach sind die Rettungskräfte heut im Dauereinsatz, viele Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet sind von überfluteten Kellern und diversen Schäden betroffen. Straßen sind überflutet, Bäume entwurzelt, der Weiher tritt über die Ufer!
Bleibt heute Nacht zuhause, wenn es irgendwie möglich ist und passt auf Euch auf.
Danke an Feuerwehr, DRK, Polizei und THW für Euren unermüdlichen Einsatz. Kommt sicher durch die Nacht, wir hoffen das Wetter hat ein Einsehen! 🙏

CDU Blieskastel is with Klaus-Ludwig Fess.

1 Woche 4 tage vor

Bleibt zu Hause, passt auf Euch auf!!!
Danke an alle Rettungskräfte, die jetzt für uns im Einsatz sind! Kommt gesund aus dem Einsatz zurück!

CDU Blieskastel is with Klaus-Ludwig Fess.

1 Woche 5 tage vor

🚨Feierabend mit Fess und AKK heute ❗️IN ❗️der Pilgerrast, weil das Biergartenwetter uns leider fehlt!
Wir freuen uns auf Euch! 🍻 🥨