Mit Blick auf die aktuelle Pandemieentwicklung hat die CDU ihre traditionellen Neujahrsveranstaltungen zum Schutz der Bevölkerung abgesagt. Zum Jahresauftakt sollen stattdessen aber die wichtigen Projekte im Stadtgebiet im Vordergrund stehen. Daher hat die Stadtverbandsvorsitzende Jutta Schmitt-Lang, MdL zu einem Treffen in kleinstem Kreis unter Wahrung der gültigen Coronaregeln in Niederwürzbach eingeladen.

Treffpunkt war der Standort der künftigen Seniorenresidenz: Das Projekt eines privaten Investors wurde von der CDU auf den Weg gebracht und kann nun nach langwierigen Abstimmungen in die Tat umgesetzt werden. Wie der Vorsitzende der CDU-Niederwürzbach, Patrick Hüther, mitteilte, sollen in wenigen Wochen die ersten Bagger rollen.

„Die neue Seniorenresidenz wird eine Bereicherung für die gesamte Stadt sein. Ich bin sehr froh, dass das Projekt parteiübergreifenden Konsens und eine breite Zustimmung erfahren hat“, erklärte Jutta Schmitt-Lang vor Ort.

Bilduntertitel: Ortstermin am Baugrundstück in Niederwürzbach mit Michael Wons, Patrick Hüther, Jutta Schmitt-Lang. MdL, Ulrike Mauß, Christian Wilhelm und Holger Schmitt (v.r.n.l.): Die CDU ist zufrieden, dass das Projekt nun endlich startet.