Die CDU-Stadtratsfraktion fordert, dass alle Punkte zu den Windkraftplänen von SPD und Grünen im Stadtrat öffentlich behandelt werden. Nach der bisherigen Planung der Verwaltung sollten die brisanten Teile unter Ausschluss der Öffentlichkeit beschlossen werden. Da macht die CDU nicht mit.Die CDU ruft die Bevölkerung aus den betroffenen Orten rund um Altheim und Böckweiler auf, gegen eine Politik nach Gutsherrenart zu protestieren. Denn aufgrund der aktuellen Coronalage ist eine transparente Bürgerbeteiligung schwer möglich. Zumal Grüne und SPD sich weiter hartnäckig gegen Onlineratssitzung wehren. Diese Weigerung erscheint in diesem Kontext in ganz neuem Licht. Nach den Vorberatungen im Ausschuss geht die CDU von einer großen Zahl geplanter Windräder rund um Böckweiler, Altheim Brenschelbach, Pinningen, Mimbach und Breitfurt aus. Moderne Räder könnten fast doppelt so hoch sein wie die Webenheimer Windräder – mit schwerwiegenden Auswirkungen auf Landschaft und alle umliegenden Orte.“Angesichts dieser Tragweite brauchen wir eine breite öffentliche Debatte. SPD und Grüne haben ihre Pläne im Hinterzimmer ausgeklüngelt und wollen nun schnell Fakten schaffen. Das werden wir nicht mitmachen“, bekräftigte Georg Josef Wilhelm für die CDU-Fraktion.