Der CDU-Ortsverband Bierbach an der Blies hat Ende Januar die Weichen für die Kommunalwahl 2019 gestellt. In seiner Mitgliederversammlung wählten die Mitgliederinnen und Mitglieder des Ortsverbandes ihre Liste für die Orts- und Stadtratswahl. Auf Platz 1 und somit als Spitzenkandidatin für die Ortsratswahl tritt erneut die amtierende Ortsvorsteherin Sigrid Wilhelman. Nach erfolgreichen 5 Jahren für unseren Ort möchte sie die Belange von Bierbach auch weiter sehr gerne vertreten und nach vorne bringen. Nach wichtigen Investitionen vor allem in den Kindergarten und in die Pirminiushalle gilt es in den vor uns liegenden Jahren zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger dranzubleiben.

Die Liste der CDU für die Ortsratswahl sieht wie folgt aus:

1. Sigrid Wilhelm
  2. Olaf Ehrmantraut
  3. Joachim Traudt (parteilos)
  4. Yves Jacob
  5. Ruth Schmitt
  6. Andreas Lenhard
  7. Nicole Schlicker (parteilos)
  8. Astrid Jacob
  9. Hubert Feuerstein
  10. Franz Schuler
  11. Peter Cervi
  12. Karl-Heinz Deßloch
  13. Georg Wilhelm
  14. Ronné Lenhard

Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Yves Jacob zeigte sich in der Sitzung begeistert. „Ich freue mich außerordentlich, den Bürgerinnen und Bürgern unseres schönen Dorfes eine solch schlagkräftige Liste präsentieren zu können. Uns ist es gelungen, in einer ausgewogenen Mischung aus jungen und erfahrenen Personen, Männern und Frauen, Parteivertretern und Parteilosen, vor allem aber aktiven Vertreterinnen und Vertreter der ortsansässigen Vereine und des Dorfgemeinschaftslebens ein frisches Team aufzubieten. Diese Vielfalt ist mir besonders wichtig. Deswegen können die Wählerinnen und Wähler sich ganz sicher sein, dass sie mit ihren Interessen bei uns auf ein breites Verständnis treffen. Bei der Listenaufstellung und den weiteren Nominierungen zeigte sich eindrucksvoll, dass unsere Bierbacher CDU  über eine breite Basis und vor allem über große Geschlossenheit verfügt. Das ist gut für unseren Ort.“

Des Weiteren wurden in der Mitgliederversammlung die Stadtratskandidaten aus unserem Ort gewählt und nominiert. Hier setzt die CDU Bierbach erneut auf den Ersten Beigeordneten der Stadt Blieskastel, Georg Josef Wilhelm. Als erster Mann der Stadt hinter der Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener führt er die Bereichsliste der CDU Bierbach für den Stadtrat auf Platz 1 an. Dahinter auf Platz 2 kandidiert Yves Jacob als CDU-Ortsverbandsvorsitzender. Über die Gebietsliste tritt erneut Ronné Lenhardfür den Stadtrat an. Der bisherige Geschäftsführer der CDU-Stadtratsfraktion ist seit nunmehr 20 Jahren für unser Dorf im Stadtrat und will auch weiterhin gemeinsam mit Georg Josef Wilhelm viele wichtige Projekte für unser Dorf realisieren. „Mit diesen zwei erfahrenen Kandidaten haben wir für Bierbach starke Stimmen im Stadtrat und einflussreiche Fürsprecher für unser Dorf, die sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft einsetzen und stark machen werden“, zeigte sich Yves Jacob zufrieden.

Am Ende der Sitzung stellte er nochmals deutlich heraus, worauf es jetzt ankommt: „Mit den neuen Gesichtern und frischen Ideen auf der einen und der langjährigen Erfahrung auf der anderen Seite bin ich sehr optimistisch, dass die CDU viel Gutes und Zukunftweisendes für unseren Ort erreichen kann. Das Vertrauen, das uns die Bürgerinnen und Bürger bei der Wahl entgegenbringen, werden wir mit voller Energie und Einsatz zurückzahlen. Anpacken für unser Bierbach in unserer Stadt Blieskastel war und ist das Motto unseres CDU-Ortsverbandes.“