Die Vertreter der Jungen Union im Stadtrat Blieskastel haben eine schnellere Öffnung des Blieskasteler Freibades gefordert. Die umliegenden Gemeinden Gersheim und Kirkel machen es vor. Auf Druck und Initiative der Jungen Union ist nun ein parteiübergreifender Antrag im Stadtrat gestellt.

Nach Mitteilung der Geschäftsleitung soll erst am 30. Juni über eine Öffnung des Bades entschieden werden, das „Hochfahren“ des Bades dauere dann bis mindestens Mitte Juli. „Da ist der Sommer schon halb vorbei und andere Bäder haben dann schon 4 Wochen geöffnet“, moniert Maximilian Kuntz, der für die Junge Union im Stadtrat sitzt.

Dabei macht die Junge Union der Geschäftsführung des Freizeitzentrums keinen Vorwurf. „Unser Geschäftsführer macht einen super Job. Aber er hätte eine klare und frühzeitige Unterstützung von Bürgermeister und der Mehrheit im Stadtrat bei diesem Thema verdient gehabt. Immerhin bewegt sich nun etwas, wenn auch zu spät“, so der JU-Stadtverbandsvorsitzende und Mitglied im Aufsichtsrat Johannes Engel.