Wer in den letzten Wochen auf der B423 von Blieskastel kommend nach Biesingen hineinfuhr, konnte leicht den Eindruck gewinnen, dass bei Straßenmarkierungen ein Fehler unterlaufen ist. „Was wie ein Markierungsfehler aussieht, soll eine Fahrbahnverengung sein, die zu einer Verlangsamung des Verkehrs führen soll“, so CDU-Stadtratsmitglied Jörg Hemmerling bei einer Ortsbegehung. „Um diese Maßnahme als solche zu verstehen, bräuchte es wahrscheinlich einen erklärenden Beipackzettel“, sagte Hemmerling kopfschüttelnd. Da sowohl Bürgermeister als auch Landrat im vergangenen Jahr öffentlichkeitswirksam Maßnahmen zur Verlangsamung des Verkehrs in Biesingen angekündigt hatten, sei diese Maßnahme aber vermutlich nur die Vorhut. Positiv sei auch, dass der mobile Blitzer des Saarpfalzkreises zwischenzeitlich für eine Woche am Ortseingang postiert sei. Dennoch müssten, wie angekündigt, weitere Maßnahmen zur Entlastung folgen.