Das Abbiegen auf den Parkplatz des Edeka Berberich in Lautzkirchen ist für Einkäufer, die insbesondere aus Fahrtrichtung Bierbach kommen, mit erheblichem Risiko verbunden. Es ist kaum möglich, den Gegenverkehr einzusehen, bevor man abbiegt. Um die Besucher des Edeka und die Teilnehmer am Straßenverkehr zu schützen, trafen sich die CDU-Ortsverbandsvorsitzenden aus Bierbach und Lautzkirchen, Yves Jacob und Jonas Walle, um sich die Gefahrenlage anzusehen. Beide waren sich schnell einig, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht. Yves Jacob danach: „Viele Bürgerinnen und Bürger aus Bierbach gehen in den Edeka nach Lautzkirchen einkaufen. Ganz oft wurde ich auf das gefährliche Abbiegen an dieser Stelle angesprochen. Es ist höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen.“ Beide CDU-Ortsverbandsvorsitzenden sind der Meinung, dass mit Hilfe eines Verkehrsspiegels, sowohl von Bierbach als auch von Lautzkirchen kommend, die Gefahr deutlich vermindert werden kann. „Ich habe diesbezüglich nach unserem Gespräch Kontakt mit dem Ortsvorsteher Jürgen Trautmann aufgenommen. Er hat seine sofortige Unterstützung auch mit dem Ordnungsamt Blieskastel zugesagt“, so Jonas Walle. „Wir hoffen, dass hier schnellstmöglich eine Lösung herbeigeführt wird und wir dann den Besuchern des Edeka-Marktes mehr Sicherheit fürs Einkaufen gewährleisten können“, resümierten die beiden CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Jonas Walle und Yves Jacob abschließend.