Hervorragende ehrenamtliche Arbeit

Die CDU hat in der jüngsten Stadtratssitzung die Arbeit der Senioren- und Behindertenbeauftragten Heinz Schöndorf, Carmen Geraci und Wolfgang Giffel gewürdigt. „Die ehrenamtlichen Beauftragten leisten mit viel Herzblut und Engagement eine wichtige Arbeit“, erklärte CDU-Fraktionschef Holger Schmitt.

Wie der Jahresbericht der Beauftragten darlegt, stellen sie umfangreiche Leistungen zur Hilfe und zur Vernetzung für die Bürgerinnen und Bürger bereit. Dies gilt auch für die Arbeit des Seniorenbeirats.

Für die CDU-Stadtratsfraktion ist die kommunale Seniorenpolitik ein zentrales politisches Handlungsfeld. Unter ihrer Führung wurde auch das Amt des Seniorenbeauftragten geschaffen und 2014 um einen Seniorenbeirat ergänzt. „Diese Entscheidungen haben sich bewährt. Wir sind froh und stolz, dass wir so engagierte Beauftragte und Beiräte haben“, erklärte der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Noll.