Das frisch gelieferte neue Feuerwehrauto des Löschbezirks Niederwürzbach war der Anlass für einen Besuch der CDU Stadtratsfraktion sowie des CDU Ortsverbandes Niederwürzbach. Löschbezirksführer Robert Kendziora und Gerätewart Werner Breier stellten voller Stolz das neue HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) vor.
Das neue Fahrzeug hat inkl. Ausstattung rund 480.000 Euro gekostet. Alles ist auf dem neusten Stand der Technik. LED-Beleuchtung sowie ein ausfahrbarer LED-Lichtmast erleichtern den Einsatz bei Dunkelheit. Neben 2000 Liter Löschwasser hat das Fahrzeug auch Platz für eine Einsatzgruppe von 9 Personen. „Alle technischen Geräte, Schläuche, Pumpen, Sprungpolster, Spreizer usw. sind aktueller Stand der Technik“, so Löschbezirksführer Kendziora stolz.

CDU-Chef Patrick Hüther dankte im Namen der CDU-Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes bei den anwesenden Feuerwehrleuten für die fast zweistündige hoch interessante Vorführung des HLF20 und überreichte im Namen der CDU ein kleines Präsent. „Unsere Feuerwehr ist mit diesem Hilfeleistungslöschfahrzeug für die nächsten Jahre sehr gut gerüstet. Die Anschaffung des HLF mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist ein wichtiger Schritt zur Gewährleistung des Brandschutzes in Niederwürzbach und darüber hinaus“, erklärte Hüther abschließend.